Welche Vorteile hat ein Nahversorger für Büromaterial in Berlin?
Wer Büromaterial in Berlin kaufen möchte, hat es oft eilig. Wer kennt diese Situation nicht? Ein Termin steht bevor, wichtige Post muss versendet werden oder kurz vor Beginn eines Vortrags stellt man fest, dass Namensschilder für die Besucher fehlen. Wir von der Thörner fürs Büro GmbH Berlin Schöneberg sind mit unserem Ladengeschäft in solchen Situationen genau richtig. Wir sind das kompetente Fachgeschäft für Bürobedarf vor Ort. Wir bieten unseren Kunden, die Büromaterial in Berlin kaufen möchten, auch die besonders schnelle Lieferung mit einem Eilservice an.
In unserem Ladengeschäft kann sich der Kunde in aller Ruhe die Produkte ansehen und bei Bedarf auch ausprobieren. Unser Personal ist sehr gut ausgebildet – unsere Kollegen kennen sich hervorragend aus, wenn es um die Eigenschaften von einzelnen Produkten aus unserem Sortiment geht. Sie beantworten alle Fragen gern und kompetent. Übrigens ist bei uns sichergestellt, dass sämtliche Kundendaten geschützt sind. Wenn wir Daten erheben, bleiben diese bei uns. Sie werden nicht auf fremden Servern im Ausland gespeichert. Denn wir nehmen Datenschutz sehr ernst – ganz im Sinne unserer Kunden.
Was fällt alles unter den Begriff Büromaterial?
Viele verwechseln die Begriffe Büromaterial und Büroausstattung: An dieser Stelle möchte ich gern für Klarheit sorgen. Wer Büromaterial in Berlin kaufen möchte, der sucht nach Verbrauchsmaterialien für den täglichen Bedarf. Darunter fallen Dinge wie:
- Stifte aller Art
- Druckerpapier
- Briefumschläge
- Aktenordner
- Büroklammern
- Tinte & Toner
Büromaterial in Berlin kaufen können Sie bei uns, in großer Auswahl und hoher Qualität. Wir vermitteln aber auch technisches Gerät wie zum Beispiel Laminier- und Bindegeräte, Diktiergeräte und Aktenvernichter: Also sämtliche Technik rund um den Schreibtisch und das Büro, auch Homeoffice. Für Büroausstattung Berlin sind wir hingegen nicht zuständig, darunter fallen zum Beispiel:
- Schreibtische und Bürostühle
- Teppiche
- Lampen
- Büroschränke
- Regale
Im Grunde handelt es sich bei der Büroausstattung also um die Einrichtung eines Büros. Wenn das alles vorhanden ist, können Sie gerne bei uns Ihr Büromaterial in Berlin kaufen, es sauber einordnen und nutzen.
Welche Produkte führen Sie zusätzlich zum Büromaterial?
Heute sind die Ansprüche der Kunden an das Angebot deutlich höher als noch vor einigen Jahren. Wenn ein Kunde Büromaterial in Berlin kaufen möchte, verlangt er oft auch nach Produkten, die über den typischen Bürobedarf hinausgehen. Ein Beispiel: Sie planen eine Präsentation für eine größere Anzahl von Besuchern und benötigen noch Moderationsmaterial. Und kurz vor Beginn stellen Sie fest, dass Klemmmappen für die Teilnehmer fehlen. Wenn Sie sich an uns wenden, können Sie neben diesem typischen Büromaterial gleichzeitig Kekse für die gute Laune der Besucher oder Milch und Sahne für den Kaffee bestellen, der mit dem Eilservice geliefert werden kann. Sogar Toilettenpapier können Sie bei uns erhalten. Im Prinzip bekommen Sie bei uns alles, was zum reibungslosen Arbeitsablauf in einem Büro gehört.
Welchen Nutzen ziehen Ihre Kunden aus diesem großen Angebot?
Alles aus einer Hand – das ist unser Service für Kunden, die Büromaterial in Berlin kaufen. Das bedeutet, dass Ihr Unternehmen keinen Mitarbeiter für einen Einkauf freistellen muss. Der übliche Arbeitsablauf im Büro wird nicht gestört. Sie benötigen kein extra Kassensystem für diese Einkäufe. Sie haben genau einen Ansprechpartner, der zuverlässig ist und eine nachvollziehbare Rechnung erstellt. Das erleichtert vieles.
Wie sieht Ihr Lieferservice für Büromaterial in Berlin und Umland aus?
Bei uns gibt es mehrere Möglichkeiten, Büromaterial in Berlin zu kaufen. Die erste Variante: Rufen Sie uns einfach an. Wir nehmen am Telefon die Bestellung auf und liefern sofort. Auch per Fax oder E-Mail nehmen wir Bestellungen an. Im Web sind wir ebenfalls vertreten. Unseren Onlineshop finden Sie auf thoerner.de. Dort können Sie direkt nach bestimmten Artikeln suchen, diese in den Warenkorb legen und bestellen. Natürlich können Sie in unserem Onlineshop auch einfach nur stöbern. Bestimmt finden Sie etwas, das Ihnen gefällt. Selbstverständlich freuen wir uns auch über jeden Besucher in unserem Ladengeschäft, der Büromaterial in Berlin kaufen möchte.
Die Lieferungen erfolgen ganz normal per Botendienst durch eigene Mitarbeiter bei Terminlieferungen. Auch problematische Lieferorte sind für die Profis der Thörner fürs Büro GmbH in Berlin Schöneberg kein Hindernis für einen jederzeit optimalen Kundenservice. Das betrifft zum Beispiel zeitbeschränkte Anlieferungen in Fußgängerzonen. Wir liefern nach Berlin und ins benachbarte Umland der Hauptstadt. Wir haben private und gewerbliche Kunden. Auch die öffentliche Verwaltung bestellt gern bei uns.
Was unterscheidet Sie von den vielen Onlineshops für Büromaterial?
Bei uns steht der Mensch in Mittelpunkt. Dies ist für uns mehr als nur ein Werbeslogan. Wir nehmen unsere Kunden ernst und legen den Schwerpunkt auf professionelle, kompetente Beratung. Unser Fachpersonal ist sehr gut ausgebildet. Wir kennen unsere Ware von A bis Z. Wenn Sie bei uns Büromaterial in Berlin kaufen, erwerben Sie nicht „die Katze im Sack”. Denn Sie können bei uns die Büromaterialien vor der Kaufentscheidung testen. Auf Wunsch senden wir allen Interessierten auch Muster ins Haus, die dort ausprobiert werden können – ohne jede Kaufverpflichtung.
Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass jede Frage beantwortet und jedes Problem gelöst werden kann, weil wir uns persönlich um unsere Kunden kümmern. Dabei greifen wir nicht auf irgendwelche Call Center außerhalb von Berlin oder sogar im Ausland zurück. Unsere Mitarbeiter sind vor Ort in Berlin. Wir setzen auf kurze Wege, nicht nur für die Kunden, die Büromaterial in Berlin kaufen möchten, sondern auch für die Menschen, die unsere fachkundige Hilfe benötigen. Wenn es nötig wird, kommt ein Mitarbeiter zum Kunden vor Ort, um das Problem zu analysieren.
Betreiben Sie auch selbst einen Onlineshop?
Für unsere Kunden aus dem gewerblichen Bereich haben wir einen besonders schnellen, einfachen und unkomplizierten Service. Hierfür gibt es unseren Onlineshop, der gern genutzt wird. Ein paar Highlights aus dem Shop: Wenn die Ware vor 14 Uhr bestellt wird, wird sie noch am gleichen Tag geliefert. Wir stehen zu einer 30-Tage-Rücknahmegarantie und zwei Jahren Gewährleistung. Darauf können sich unsere Kunden immer verlassen.
Was tun Sie für die Umwelt?
Die Umwelt liegt uns besonders am Herzen. Wir haben unseren gesamten Betrieb darauf ausgerichtet, überflüssigen Müll zu vermeiden. So setzen wir zum Beispiel auf umweltfreundliche Kartons, die wir auf Wunsch auch zurücknehmen. Leerpatronen und Tonerkartuschen nehmen wir zurück, um diese einem umweltfreundlichen Recycling zuzuführen. Wer Büromaterial in Berlin kaufen und gleichzeitig einen Beitrag zum verantwortungsvollen Umgang mit knappen Ressourcen leisten möchte, ist bei uns genau richtig.
Vielen Dank für das Gespräch, Herr Sperling
Das Interview führte Kai Kruel.