Baubeschriftung in Berlin

Fachleute antworten…

Man sieht sie in Berlin häufig: Fassadenbanner, die alle Blicke auf sich ziehen – mit großen und aufmerksamkeitsstarken Werbebotschaften. Baubeschriftung in Berlin spielt in der Werbung von heute eine wichtige Rolle. Und sie wird sehr häufig nachgefragt, weil sie so erfolgreich ist. Auf Baubeschriftung spezialisierte Unternehmen kennen sich mit den Einsatzmöglichkeiten dieser effektiven Werbeträger in der Hauptstadt aus und sorgen dafür, die Vorstellungen und Ideen ihrer Kunden zu realisieren.

 

 

Volker Schauwerbung Berlin Neukölln, Schaufensterdekoration, Events, Dekoservice, BaubeschriftungWas verbirgt sich hinter dem Begriff Baubeschriftung?

Unter Baubeschriftung versteht man Banner, Fassadenbanner oder Bauschilder, die auf Baustellen oder fertigen Fassaden große Wirkung erzielen. Der Einsatzbereich für Baubeschriftung in Berlin ist sehr komplex. Jeder kennt die typischen großformatigen Baustellenschilder, die mit Wort und Bild das Bauprojekt beschreiben. Aber auch Fassadenbanner mit Werbung an Bürogebäuden fallen unter das Schlagwort Baubeschriftung. Sehr aufmerksamkeitsstark sind zum Beispiel Großplakate oder Riesenposter an Gebäuden – selbstverständlich immer mit einer gezielten Werbebotschaft. Hierbei werden die verschiedensten Materialien verwendet. Das sind beispielsweise Folien, Papier, Gittergewebe oder Planenmaterial mit Stoffen oder Ösen. Auch großformatige Fahnen sind sehr beliebt und werden vor allem an Außenfassaden von Gebäuden gern eingesetzt.

 

Sind es immer Werbebanner oder Baubeschriftungen, die zum Einsatz kommen?

Neben der klassischen Baubeschriftung in Berlin bieten sich auch Glasflächen und Schaufenster sowie Bauzäune als Werbeflächen an. Eigentlich werden der Werbung im öffentlichen Raum nur durch die Fantasie Grenzen gesetzt – und natürlich auch durch gesetzliche Bestimmungen. Wichtig ist immer, dass man sich als Unternehmen an Profis wendet, die sich mit den speziellen Bedingungen der Außenwerbung auskennen. Neben Werbebannern auf Großflächen und Baubeschriftungen übernehmen wir auch Autobeschriftungen – diese können die Wirkung von Baubeschriftungen oft ganz entscheidend verstärken. Viele unserer Kunden, die mit ihren Kraftfahrzeugen für wechselnde Auftraggeber in Berlin und Umgebung unterwegs sind, setzen auf unsere leicht austauschbaren Magnetfolien. Und selbstverständlich beschriften wir auch Schaufenster und Leuchtkästen in Berlin.

 

Haben Sie noch einen Tipp, um die Werbung erfolgreicher zu machen?

Werbung ist immer dann erfolgreich, wenn sie beim Kunden ankommt. Sie muss ihn ansprechen, interessieren oder zum Nachdenken anregen. Sie darf keinesfalls beliebig sein. Eine sehr wirkungsvolle Maßnahme ist es, dieselbe Werbebotschaft auf unterschiedlichen Werbeträgern einzusetzen. Diese Strategie trägt dazu bei, dass sich der Kunde an die Botschaft erinnert. Ein Beispiel: Besonders bei Baustellen, an denen die Baubeschriftung oder die Fassadenbanner über einen langen Zeitraum ihren Werbeauftrag erfüllen sollen, ist es eine starke Unterstützung, wenn auch der Fahrzeugpark des Unternehmens mit dem gleichen Werbeslogan ausgestattet wird. Diese Werbung kommt immer gut beim Beobachter an. Er oder sie sieht den Slogan, das Logo oder den Werbespruch in einem anderen Zusammenhang wieder und denkt sich: „Das habe ich doch schon einmal gesehen!” – und schon hat die Werbung gewirkt.


Benötige ich eine Genehmigung für die Anbringung einer Baubeschriftung in Berlin?

Hierfür gibt es keine generelle Antwort, denn die Frage, ob man eine Genehmigung benötigt, ist unter anderem von der Größe, dem Anlass oder dem Ort der Baubeschriftung abhängig. Nach der Berliner Bauordnung sind manche Objekte der Außenwerbung verfahrensfrei, für andere muss eine Genehmigung eingeholt werden. Auch Sicherheitsaspekte sind bei bestimmten Formen der Außenwerbung zu beachten – und dies aus gutem Grund. So dürfen Werbeanlagen niemals Straßenbegrenzungslinien überschreiten. Sonst ist die Verkehrssicherheit gefährdet. Auch Brandschutzbestimmungen sind bei der Auswahl von Materialien für Fassadenbanner einzuhalten. Man muss also schon im Vorfeld, aber auch bei der Ausführung gesetzliche Bestimmungen beachten. Letztlich kann auch eine allzu aufdringliche Werbung das Gesamtbild der Stadt stören oder allzu sehr ablenken, sodass die Verkehrssicherheit gefährdet wird. Wir von der Firma Volker Schauwerbung achten immer darauf, die behördlichen und gesetzlichen Vorgaben genau einzuhalten. Es kann sehr teuer werden, Sicherheitsvorschriften oder behördliche Bestimmungen nicht peinlichst genau zu beachten. Bevor man eine Baubeschriftung in Berlin anbringt, sollte man im Vorfeld Kontakt zu einem Fachmann aufnehmen, der durch fundiertes Wissen konkrete Antworten geben kann.

 

Was muss noch beachtet werden?

Gerade in der Hauptstadt Berlin ist die Konkurrenz zwischen Unternehmen aller Branchen groß. Deshalb spielt intelligente Werbung eine große Rolle. Unprofessionell gemachte Werbung fällt sofort als solche auf und wirft ein schlechtes Licht auf das Unternehmen, für das geworben wird. Wir von der Volker Schauwerbung in Berlin legen deshalb einen ganz besonderen Wert auf die individuelle Beratung unserer Kunden. Diese Beratung ist zum Beispiel wichtig, um die Größe von Schildern festzulegen oder um die richtigen Materialien dafür auszuwählen. Die Druckvorlagen müssen von Experten kontrolliert werden. Auch die Statik muss bei vielen Werbemitteln geprüft werden. Hier setzen oft physikalische Gesetze den Wünschen der Kunden objektive Grenzen. Trotzdem staunen unsere Kunden immer wieder über unsere intelligenten Lösungen für scheinbar Unmögliches. Wir übernehmen auch die Montage und sorgen für Ersatz bei Beschmutzung oder Beschädigung. Unsere Kunden schätzen vor allem, dass sie mit uns einen zuverlässigen Ansprechpartner für ihre Außenwerbung haben, der sich um alles kümmert.

 

Es gibt viele Anbieter für Baubeschriftungen – auch im Internet. Wie finde ich den richtigen Fachbetrieb für Baubeschriftung in Berlin?

Es ist immer ratsam, Fachbetriebe mit langer Erfahrung und gutem Know-how auszuwählen. Wir sind ein solcher Fachbetrieb und schon seit vielen Jahren am Markt. Wir leisten kompetente Beratung und führen selbstverständlich immer eine Begehung vor Ort durch, um perfekte Ergebnisse für eine Baubeschriftung in Berlin zu erzielen. Das ist für uns sehr wichtig – und unterscheidet uns von so manchem Internet-Anbieter, der vermeintlich günstige Baubeschriftungen oder Fassadenbanner per Mausklick anbietet. Wer einen Partner für Baubeschriftung in Berlin sucht, sollte sich über die Erfahrungen der Kunden informieren. Wir von der Firma Volker Schauwerbung haben viele zufriedene Kunden, die uns immer wieder neu beauftragen. Vor allem bin ich auf die Leistungen meiner hoch qualifizierten Mitarbeiter stolz. Unser Betrieb beschäftigt sieben festangestellte, gut ausgebildete Schauwerbegestalter. Daneben arbeiten wir mit freiberuflichen Experten zusammen. So können wir für jeden Auftrag ein spezielles Team zusammenstellen, das genau die Voraussetzungen für das individuelle Projekt mitbringt. Der Kunde profitiert davon. Außerdem sind wir ein Ausbildungsbetrieb. Wir bilden zum visuellen Schaugestalter aus. Damit investieren wir auch in die Zukunft unseres Unternehmens.

 

 

Vielen Dank für das Gespräch,
Herr Stephan.

 

Das Interview führte Kai Kruel.

 

Wir fragten Herrn Volker Stephan, Inhaber der Firma Volker Schauwerbung in Berlin, zum Thema Baubeschriftung in Berlin.

 

Volker Schauwerbung ist Ihr Partner für Beschriftung von Bannern, Bauschildern, Großplakaten, Schaufensterbeschriftung, Diakästen, Fahrzeugbeschriftung und vieles mehr.

 

Seit mehr als 20 Jahren sind wir als Experten für Schaufenster- und Innendekorationen, Promotion und Eventgestaltung tätig. Beschriftungen (z.B. von Autos, Schaufenstern, Leuchtkästen, Fassaden), Plakatgestaltung und -druck sowie Entwurf- und Messeservice gehören ebenfalls zu unserem täglichen Geschäft. Unser Dekorationsmateriallager umfasst ca. 350 m2. Damit sind wir für fast alle auch spontan anfallenden Dekowünsche vorbereitet. Abend-, Nacht- und Wochenendeinsätze sind für uns bei Bedarf kein Problem.

 

Sprechen Sie uns an. Unser Team aus qualifizierten Schauwerbegestaltern steht Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite!

 

Volker Schauwerbung

Inhaber: Volker Stephan

Juliusstr. 27

12051 Berlin Neukölln

 

Telefon 030 / 701 89 582

Telefax 030 / 701 32 445

Mobil 0172 / 945 13 68

 

Email: vs@volker-schauwerbung.de

Web: www.volker-schauwerbung.de

 

Öffnungszeiten:

Termine nach telefonischer Vereinbarung

 

 

Sie können für Volker Schauwerbung in Berlin Neukölln Bewertungen abgeben, oder sich die Bewertungen von Kunden ansehen. Klicken Sie.

 

 

 

 

 

 

Fotos auf dieser Seite:
Volker Schauwerbung, Berlin Neukölln

Redaktion:
Kai Kruel

Volker Schauwerbung Berlin Neukölln, Schaufensterdekoration, Events, Dekoservice, Baubeschriftung

Wir fragten Herrn Volker Stephan, Inhaber der Firma Volker Schauwerbung in Berlin, zum Thema Baubeschriftung in Berlin.

 

Volker Schauwerbung

Inhaber: Volker Stephan

Juliusstr. 27

12051 Berlin Neukölln

 

Telefon: 030 / 701 89 582

Fax: 030 / 701 32 445

Mobil 0172 / 945 13 68

 

Mail: vs@volker-schauwerbung.de, Web: www.volker-schauwerbung.de

 

Wir fragten Herrn Volker Stephan, Inhaber der Firma Volker Schauwerbung in Berlin, zum Thema Baubeschriftung in Berlin.

 

Volker Schauwerbung ist Ihr Partner für Beschriftung von Bannern, Bauschildern, Großplakaten, Schaufensterbeschriftung, Diakästen, Fahrzeugbeschriftung und vieles mehr.

 

Seit mehr als 20 Jahren sind wir als Experten für Schaufenster- und Innendekorationen, Promotion und Eventgestaltung tätig. Beschriftungen (z.B. von Autos, Schaufenstern, Leuchtkästen, Fassaden), Plakatgestaltung und -druck sowie Entwurf- und Messeservice gehören ebenfalls zu unserem täglichen Geschäft. Unser Dekorationsmateriallager umfasst ca. 350 m2. Damit sind wir für fast alle auch spontan anfallenden Dekowünsche vorbereitet. Abend-, Nacht- und Wochenendeinsätze sind für uns bei Bedarf kein Problem.

 

Sprechen Sie uns an. Unser Team aus qualifizierten Schauwerbegestaltern steht Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite!

 

Volker Schauwerbung

Inhaber: Volker Stephan

Juliusstr. 27

12051 Berlin Neukölln

 

Telefon 030 / 701 89 582

Telefax 030 / 701 32 445

Mobil 0172 / 945 13 68

 

Email: vs@volker-schauwerbung.de

Web: www.volker-schauwerbung.de

 

Öffnungszeiten:

Termine nach telefonischer Vereinbarung

 

 

Sie können für Volker Schauwerbung in Berlin Neukölln Bewertungen abgeben, oder sich die Bewertungen von Kunden ansehen. Klicken Sie.

 

 

 

 

Fotos auf dieser Seite:
Volker Schauwerbung, Berlin Neukölln