Hilfe bei Steuererklärung in Lichtenberg

Fachleute antworten…

Hilfe bei der Steuererklärung in Lichtenberg muss nicht teuer sein. Die Experten der Lohnsteuerhilfe in Berlin wie die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. in Berlin Lichtenberg beraten ihre Mitglieder jedes Jahr umfassend, wenn es um die Erstellung der Steuererklärung geht. Sie helfen bei Steuerfragen und legen bei Bedarf auch Einspruch gegen einen Steuerbescheid ein. Immer mehr Arbeitnehmer und Rentner nutzen die Möglichkeit, mit einer von Experten erstellen Steuererklärung dafür zu sorgen, Geld vom Finanzamt zu bekommen. Oft handelt es sich dabei um beachtliche Beträge.

 

Was bedeutet Hilfe bei der Steuererklärung in Lichtenberg?

Hilfe bei der Steuererklärung in Lichtenberg umfasst verschiedene Leistungen, die wir von der Vereinigten Lohnsteuerhilfe e.V. in Lichtenberg anbieten. Dazu gehören die Beratung, das Sichten von Unterlagen, das Erstellen und die Abgabe der Einkommensteuererklärung sowie eine Prüfung des Steuerbescheides vom Finanzamt.

 

Die Bezeichnungen Lohnsteuererklärung und Lohnsteuerjahresausgleich sind übrigens nicht mehr aktuell, sie werden jedoch immer noch gern verwendet. Hierzu eine kurze Erklärung: Wer als Arbeitnehmer nicht zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet war gab eine Lohnsteuererklärung ab. Wer hingegen eine Steuererklärung abgeben musste, reichte beim Finanzamt eine Einkommensteuererklärung ein. Der Lohnsteuerjahresausgleich wird hingegen vom Arbeitgeber durchgeführt, wodurch zum Jahresende etwaige Unstimmigkeiten in der Lohnabrechnung ausgeglichen werden.

 

Die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. in Berlin Friedrichsfelde bietet bei der Lohnsteuererklärung in Berlin unsere günstige Unterstützung an. Die Idee der Lohnsteuerhilfevereine beruht übrigens auf dem Solidaritätsgedanken. Viele Mitglieder sorgen mit vergleichsweise geringen Beiträgen dafür, dass sich auch Durchschnittsverdiener von Experten persönlich und individuell beraten lassen können.

 

Das Wichtigste zuerst: Was kann ich zurückbekommen, wenn ich eine Steuererklärung abgebe?

Die Höhe der Steuerrückerstattung pauschal anzugeben ist nicht möglich. Das hängt immer vom Einzelfall ab. Es gibt jedoch Statistiken, die von einer Rückzahlung von durchschnittlich 900 Euro im Jahr ausgehen. Das ist wie gesagt ein statistischer Durchschnittswert. Wie die Rückerstattung aufgrund einer Steuererklärung im konkreten Fall aussieht, lässt sich nur dann prognostizieren, wenn unseren Steuerexperten alle relevanten Informationen vorliegen. Manchmal fällt die Rückzahlung geringer aus, manchmal aber auch höher.

 

Wir stellen immer wieder fest, dass viele Steuerpflichtige in Berlin gar nicht wissen, wie viele Möglichkeiten das Steuerrecht bietet, um die persönliche Steuerlast zu senken. Das sind unter bestimmten Voraussetzungen zum Beispiel Arztrechnungen oder Behandlungskosten, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Hier sind wir im Bereich der außergewöhnlichen Belastungen. Hierzu gehören auch: Unterhaltskosten, Kostenpauschale für auswärtige Unterbringung volljähriger Kindern in Ausbildung oder Pflegeaufwendungen für die eigenen Eltern. Hierfür zahlen Arbeitnehmer oft sehr viel Geld – Geld, das das Finanzamt zurückzahlt, wenn klar definierte Bedingungen erfüllt sind. Und das ist oft nicht wenig.

 

Was kostet es, eine Steuererklärung bei der Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. in Lichtenberg erstellen zu lassen?

Das hängt vom Einkommen unserer Mitglieder und vom Umfang der Lohnsteuererklärung ab. Der Mindestbetrag liegt bei derzeit 39 Euro, der Höchstbetrag bei 330 Euro pro Jahr.


Das ist aber in meinen Augen sehr preiswert für eine Steuererklärung!

In der Tat. Unsere Hilfe bei der Steuererklärung in Lichtenberg rentiert sich deshalb für jeden. Es ist unser erklärtes Ziel, jedem Steuerzahler mit unserer Hilfe bei der Steuererklärung in Lichtenberg die Möglichkeit zu geben, eine Steuerrückerstattung prüfen zu lassen und damit Steuern zu sparen. Und durch unsere geringen Gebühren entfällt für den durchschnittlichen Steuerzahler die Hemmschwelle, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

 

Als gesetzlich anerkannter Lohnsteuerhilfeverein bieten wir Hilfe bei der Steuererklärung in Lichtenberg, die in der Regel durch sozial gestaffelte Mitgliedsbeiträge abgegolten wird.

 

Wie ist der Ablauf bei Ihrer Hilfe bei der Steuererklärung in Lichtenberg?

Am Anfang steht immer ein Erstgespräch. Anschließend prüfen wir, ob alle Unterlagen für die Erstellung der Steuererklärung vorliegen. Die Eingabe der Daten für die Steuererklärung erfolgt dann im Beisein des Mitglieds.

 

Verstehe ich Sie richtig, die Steuererklärung wird live im Beisein des Mitglieds erstellt?

Ganz genau. Unsere Experten der Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. in Berlin Friedrichsfelde geben die Daten ein und erklären den Ablauf Schritt für Schritt. Denn wir stellen damit sicher, dass das Mitglied jedes Detail bei der Steuererklärung versteht. Damit ist auch gewährleistet, dass unsere gut ausgebildeten Steuerprofis Fragen beantworten können, die im Laufe des Gesprächs auftauchen. Unklarheiten können dadurch sofort beseitigt werden. Bei uns wissen die Mitglieder immer ganz genau, welche Angaben in der Steuererklärung gemacht werden – und sie verstehen auch, warum das so ist. Klarheit, Transparenz und Vertrauen sind wichtige Grundsätze bei unserer Hilfe bei der Steuererklärung in Lichtenberg.

 

Und wie geht es dann weiter?

Nach der Eingabe der Daten erfolgt die Abgabe der Steuererklärung beim Finanzamt. Heute geschieht dies natürlich ohne Papier. Die elektronische Steuererklärung ist schon seit einigen Jahren Standard. Wer sich damit nicht auskennt, muss nichts befürchten, denn das erledigen wir. Auf der Grundlage der Steuererklärung erfolgt die Festsetzung und folglich der Steuerbescheid, mit dem das Finanzamt mitteilt, wie hoch die Steuerrückerstattung ausfällt. Diesen Steuerbescheid prüfen unsere Experten ganz genau.

 

Was machen Sie noch für Ihre Mitglieder?

Unsere Hilfe bei der Steuererklärung in Lichtenberg umfasst auch die Unterstützung beim Einspruch gegen den Steuerbescheid. Übrigens ist die Erfolgsquote bei diesem Rechtsbehelf recht hoch. Es lohnt sich oft, den Steuerbescheid nochmals vom Finanzamt prüfen zu lassen. In diesem internen Verfahren werden häufig Fehler entdeckt, die zu einer höheren Steuerrückerstattung führen. Wenn ein Einspruch nicht zum gewünschten Erfolg für unser Mitglied führt, prüfen wir die Möglichkeit, gerichtlich gegen den Steuerbescheid vorzugehen. Auch hierfür bieten wir unsere Hilfe an. Auch in anderen Fragen übernehmen wir die Kommunikation mit dem Finanzamt für unsere Mitglieder. Das entlastet Arbeitnehmer spürbar.

 

Die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. (VLH) hat fast eine Million Mitglieder und verfügt in ganz Deutschland über rund 3.000 Beratungsstellen. Das macht uns so stark. Wir wissen als Experten, welche Zulagen und Förderungen wir für unsere Mitglieder erhalten können. Wir beantragen zum Beispiel Freibeträge und sind auch für Kindergeld-Fragen die richtigen Ansprechpartner. Unser Grundsatz ist, dass wir eine kompetente Beratung zu fairen Preisen bieten – in Berlin und in ganz Deutschland. Darüber hinaus halten wir unsere Mitglieder immer auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten im Steuerrecht gibt. So können Sie sich zum Beispiel auf der Website der VLH immer über diese Entwicklungen informieren.

 

Was macht Sie zum Fachmann bei der Hilfe bei der Steuererklärung in Lichtenberg?

Ich bin Diplom-Ökonom und war nach meinem erfolgreichen Hochschulstudium viele Jahre in großen Steuerbüros und Beratungsgesellschaften tätig. Die Leitung der Beratungsstelle der Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. in Berlin Friedrichsfelde habe ich nach meiner Zulassung durch die OFD Berlin in 2004 übernommen. Ich bin Regionalbevollmächtigter unseres Lohnsteuerhilfevereins und habe die Prüfung vor dem Fachverband PVL („Prüfungsverband für Lohnsteuerhilfevereine e.V.”) erfolgreich abgelegt. Unser Büro erfüllt die hohen Qualitätsstandards der DIN 77700. Unser Team besteht aus hervorragend ausgebildeten Steuerprofis, die sich ständig steuerlich weiterbilden müssen. Damit bieten wir allen Arbeitnehmern eine günstige und hoch qualifizierte Hilfe bei der Steuererklärung in Lichtenberg. Unsere Motivation ist der Erfolg. Und von diesem Erfolg profitieren unsere Mitglieder – jedes Jahr, wenn sie eine Steuerrückerstattung erhalten.

 

 

Vielen Dank für das Gespräch,
Herr Lehmann.

 

Das Interview führte Kai Kruel.

 

Wir sprachen mit Herrn Torsten Lehmann, Beratungsstellenleiter der Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. in Berlin Friedrichsfelde, über die Hilfe bei der Steuererklärung in Lichtenberg.

 

Sie haben keine Lust, eine Steuererklärung selbst zu erstellen? Dann sind Sie bei mir genau richtig. Gerne übernehme ich als Ihr persönlicher VLH-Berater diese Aufgabe im Rahmen einer Mitgliedschaft für Sie.

 

Meine weiteren Dienstleistungen für Sie:

  • Erstellen Ihrer Einkommensteuererklärung
  • Beratung zu sämtlichen Einkommensteuerfragen wie Fragen zu Themen wie Steuerklasse, Kindergeld, Sparerfreibetrag, Riester-Bonus und Abgeltungssteuer
  • Stellen von Anträgen auf Steuerermäßigungen wie zum Beispiel der Kindergeld-Antrag, der Antrag auf Riester-Bonus, Antrag auf Lohnsteuerermäßigung usw.
  • Berechnung der Höhe einer Steuerrückerstattung oder mit welcher Steuernachzahlung Sie rechnen müssen.
  • Überprüfung Ihres Steuerbescheids
  • Stellen eines evtl. Einspruchs gegen den Steuerbescheid
  • Kommunikation mit dem Finanzamt

 

Im Rahmen einer Mitgliedschaft berate ich Arbeitnehmer, Beamte, Rentner und (Klein-)Vermieter gemäß der gesetzlichen Beratungsbefugnis nach § 4 Nr. 11 StBerG.

 

Lassen Sie sich von meinem Team und mir ganz persönlich beraten. Gerne nehme ich mir für Sie Zeit.

 


Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.

Torsten Lehmann

Am Tierpark 31 A

10315 Berlin Friedrichsfelde

 

Telefon: 030 51009810

 

Mail: Torsten.Lehmann@vlh.de

Web: www.vlh.de/bst/5557/

 

 

Öffnungszeiten

Montag 13.00-19.00 Uhr, Dienstag, Donnerstag, Freitag 09.00-12.00 und 13.00-19.00 Uhr,
Mittwoch geschlossen

 

Sie können für Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.,

Torsten Lehmann Berlin Friedrichsfelde, Bewertungen abgeben, oder sich die Bewertungen von Kunden ansehen. Klicken Sie.

 

 

 

 

Fotos auf dieser Seite:
Stockfotos-MG / Fotolia.com (Steuererklärung ausfüllen), Kzenon / Fotolia.com (Übergabe der Steuerunterlagen an Berater), Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.  Berlin Friedrichfelde Torsten Lehmann (4)

Wir sprachen mit Herrn Torsten Lehmann, Beratungsstellenleiter der Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. in Berlin Friedrichsfelde, über die Hilfe bei der Steuererklärung in Lichtenberg.

 

Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.

Torsten Lehmann

Am Tierpark 31 A

10315 Berlin Friedrichsfelde

 

Telefon: 030 51009810

 

Mail: Torsten.Lehmann@vlh.de

Web: www.vlh.de/bst/5557/

 

 

Wir sprachen mit Herrn Torsten Lehmann, Beratungsstellenleiter der Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. in Berlin Friedrichsfelde, über die Hilfe bei der Steuererklärung in Lichtenberg.

 

Sie haben keine Lust, eine Steuererklärung selbst zu erstellen? Dann sind Sie bei mir genau richtig. Gerne übernehme ich als Ihr persönlicher VLH-Berater diese Aufgabe im Rahmen einer Mitgliedschaft für Sie.

 

Meine weiteren Dienstleistungen für Sie:

  • Erstellen Ihrer Einkommensteuererklärung
  • Beratung zu sämtlichen Einkommensteuerfragen wie Fragen zu Themen wie Steuerklasse, Kindergeld, Sparerfreibetrag, Riester-Bonus und Abgeltungssteuer
  • Stellen von Anträgen auf Steuerermäßigungen wie zum Beispiel der Kindergeld-Antrag, der Antrag auf Riester-Bonus, Antrag auf Lohnsteuerermäßigung usw.
  • Berechnung der Höhe einer Steuerrückerstattung oder mit welcher Steuernachzahlung Sie rechnen müssen.
  • Überprüfung Ihres Steuerbescheids
  • Stellen eines evtl. Einspruchs gegen den Steuerbescheid
  • Kommunikation mit dem Finanzamt

 

Im Rahmen einer Mitgliedschaft berate ich Arbeitnehmer, Beamte, Rentner und (Klein-)Vermieter gemäß der gesetzlichen Beratungsbefugnis nach § 4 Nr. 11 StBerG.

 

Lassen Sie sich von meinem Team und mir ganz persönlich beraten. Gerne nehme ich mir für Sie Zeit.

 


Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.

Torsten Lehmann

Am Tierpark 31 A

10315 Berlin Friedrichsfelde

 

Telefon: 030 51009810

 

Mail: Torsten.Lehmann@vlh.de

Web: www.vlh.de/bst/5557/

 

 

Öffnungszeiten

Montag 13.00-19.00 Uhr, Dienstag, Donnerstag, Freitag 09.00-12.00 und 13.00-19.00 Uhr,
Mittwoch geschlossen

 

Sie können für Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.,

Torsten Lehmann Berlin Friedrichsfelde, Bewertungen abgeben, oder sich die Bewertungen von Kunden ansehen. Klicken Sie.

 

 

 

 

Fotos auf dieser Seite:
Stockfotos-MG / Fotolia.com (Steuererklärung ausfüllen), Kzenon / Fotolia.com (Übergabe der Steuerunterlagen an Berater), Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.  Berlin Friedrichfelde Torsten Lehmann (4)

Wir sprachen mit Herrn Torsten Lehmann, Beratungsstellenleiter der Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. in Berlin Friedrichsfelde, über die Hilfe bei der Steuererklärung in Lichtenberg.

 

Sie haben keine Lust, eine Steuererklärung selbst zu erstellen? Dann sind Sie bei mir genau richtig. Gerne übernehme ich als Ihr persönlicher VLH-Berater diese Aufgabe im Rahmen einer Mitgliedschaft für Sie.

 

Meine weiteren Dienstleistungen für Sie:

  • Erstellen Ihrer Einkommensteuererklärung
  • Beratung zu sämtlichen Einkommensteuerfragen wie Fragen zu Themen wie Steuerklasse, Kindergeld, Sparerfreibetrag, Riester-Bonus und Abgeltungssteuer
  • Stellen von Anträgen auf Steuerermäßigungen wie zum Beispiel der Kindergeld-Antrag, der Antrag auf Riester-Bonus, Antrag auf Lohnsteuerermäßigung usw.
  • Berechnung der Höhe einer Steuerrückerstattung oder mit welcher Steuernachzahlung Sie rechnen müssen.
  • Überprüfung Ihres Steuerbescheids
  • Stellen eines evtl. Einspruchs gegen den Steuerbescheid
  • Kommunikation mit dem Finanzamt

 

Im Rahmen einer Mitgliedschaft berate ich Arbeitnehmer, Beamte, Rentner und (Klein-)Vermieter gemäß der gesetzlichen Beratungsbefugnis nach § 4 Nr. 11 StBerG.

 

Lassen Sie sich von meinem Team und mir ganz persönlich beraten. Gerne nehme ich mir für Sie Zeit.

 


Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.

Torsten Lehmann

Am Tierpark 31 A

10315 Berlin Friedrichsfelde

 

Telefon: 030 51009810

 

Mail: Torsten.Lehmann@vlh.de

Web: www.vlh.de/bst/5557/

 

 

Öffnungszeiten

Montag 13.00-19.00 Uhr, Dienstag, Donnerstag, Freitag 09.00-12.00 und 13.00-19.00 Uhr,
Mittwoch geschlossen

 

Sie können für Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.,

Torsten Lehmann Berlin Friedrichsfelde, Bewertungen abgeben, oder sich die Bewertungen von Kunden ansehen. Klicken Sie.

 

 

 

 

Fotos auf dieser Seite:
Stockfotos-MG / Fotolia.com (Steuererklärung ausfüllen), Kzenon / Fotolia.com (Übergabe der Steuerunterlagen an Berater), Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.  Berlin Friedrichfelde Torsten Lehmann (4)